Projekt Übersicht

World Business Dialogue


Informatives Design / Installation für den World Business Dialogue 2011

Kunde

Universität Köln, KölnDesign e. V.

Kommunikation im Raum

Info-Installation

Wo und wann

Universität Köln, 2011

Grösse

45m²

 

Design kann nicht nur formschön und ästhetisch, sondern auch informativ sein. Für die World Business Dialogue 2011 schufen wir in Kooperation mit dem KölnDesign e.V. eine interaktive Installation im Raum, die Besuchern Fragen zur Konferenz stellte und diese zu Teilnehmern einer Erhebung machte. Die erhobenen Daten wurden anschließend vom Ausrichter der Konferenz genutzt.

 

Besucher der Business-Konferenz, die vom 16. bis zum 17. März 2011 in den Räumen der Universität Köln stattfand, konnten unterhaltsam und interaktiv relevante Informationen abrufen und sich so vor Ort orientieren.

 

Damit schufen wir einen zentralen, informativen Anlaufpunkt für alle interessierten und konnten einmal mehr zeigen, dass Kommunikation im Raum eine der effizientesten Möglichkeiten der Informationsvermittlung darstellt.

 

In Zusammenarbeit mit RUFAUFBAU