Projekt Übersicht

Gamescom


Ein Herz für Gamer / Messestand für Uniplan - THQ

Kunde

Uniplan GmbH & Co. KG, THQ

Kommunikation im Raum

Messestand

Wo und wann

Köln, Gamescom, 2010

Grösse

400m²

Siehe auch

Games Convention

 

Auch wir haben ein Herz für Gamer. Gemeinsam mit Uniplan entwickelten wir für den Spielehersteller THQ einen Messestand für die Gamescom 2010, der den virtuellen Welten der vorgestellten Produkte auf 400m² echte Konkurrenz machte.

 

Dabei schufen wir mit einem konsistenten, aber gekapselten Standkonzept separate Räume für die unterschiedlichen Formate des Unterhaltungs-Produzenten; denn ein Einlauf neugieriger Junioren in den Ü18-Bereich sollte unter allen Umständen vermieden werden.

 

So kreierten wir einen einmaligen Erlebnisraum für THQ sowie dessen Fans und hinterließen einen bleibenden Eindruck auf der wichtigsten Spielemesse im europäischen Raum – auch wenn dort eher Pixel als Räume Beachtung finden.