Projekt Übersicht

Convivial Living


Schön draussen wohnen / Möbeldesign für Vial

Kunde

Vial

Produktdesign

Möbel

Wo und wann

Passagen, Köln, 2009

 

Auch ein Möbelstück braucht Auslauf. Mit diesem Credo im Kopf machten wir uns gemeinsam mit dem Objektdesigner Felix Herten an die Arbeit: Für den Möbelproduzenten Vial konzipierten wir 2009 innerhalb der Serie convivial living drei Möbel, die sich unter freiem Himmel am besten machen.

 

Eine Liegelandschaft, die auch als Sandkasten genutzt werden kann, eine Bank und eine Liege mit viel Stauraum – diese drei Designkonzepte entstanden im Rahmen des Auftrags und ermöglichten eine Verlagerung der Wohnerfahrung in die Natur. Dabei ist die Drinnen- Draußen- Entscheidung obsolet, denn die Objekte funktionieren immer, überall und bei jeder Witterung.

 

So konnten wir unter Beweis stellen, dass Designstudien und Experimente nicht immer unbequem, unerschwinglich oder unansehnlich sein müssen und kreierten drei Möbel, die sich für Strand, Skihütte oder Garten gleichermaßen eignen. Auf den Passagen 2009 wurde die Möbelreihe präsentiert.