Projekt Übersicht

Präzise Würze


Produktdesign für Silit

Kunde

Silit

Produktdesign

Salz- und Pfefferstreuer

Wo und wann

Riedlingen, 2013

Käuflich zu erwerben unter

www.silit.de

 

Versalzen, verpfeffert – Vergangenheit. Wir und Silit mögen’s nicht nur heiß, sondern auch lecker. Da letzteres nicht immer ohne das richtige Werkzeug erreichbar ist, haben wir uns an den Zeichentisch gesetzt und das Mittagessen ausfallen lassen.

Für Köche mit Präzisionsanspruch und Speisen mit empfindlichem Gewürzverhältnis haben wir das Gadget der Wahl erdacht: den Salz-Pfeffer-Streuer mit Dosierungsmechanismus. Je nach Einstellung salzt und pfeffert er moderat oder stark und macht damit die morgendliche Butterstulle und das Thai-Curry gleichermaßen zum Erfolg, gleich seinem Namen Aromatico.

Zudem haftet er an allen metallischen Oberflächen und wird so zum perfekten Würzgerät für den Kulinariker chaotikum.

Doch gut erdacht ist halb gemacht. Den Rest müssen die zukünftigen Nutzer des Streuers mit geeichter Würzdosierung sprichwörtlich selbst in die Hand nehmen. Das Team Tentakulus wünscht viel Erfolg und guten Appetit!