Projekt Übersicht

Your Daily Innovation Shop


Große Szene auf kleiner Fläche / Shopdesign für 3M

Kunde

Uniplan GmbH & Co. KG, 3M GmbH

Kommunikation im Raum

Shopdesign

Wo und wann

Frankfurt, Hauptbahnhof, 2012

Grösse

24m²

 

3M produziert mit Post-Its und Scotch-Tape unter anderem Dinge, die dort halten müssen, wo sie angebracht werden. Möchte ein Produktanbieter dieser Art einen Popup-Store realisieren, muss dieser die gleichen Richtlinien erfüllen. Gemeinsam mit Uniplan entwickelten wir für 3M das stabilste Popup-Store-Konzept der Welt unter dem Motto „Your daily innovation shop“, als Pilotprojekt im Frankfurter Hauptbahnhof.

 

Als Leitmotiv diente uns eine technisch inspirierte Wabenstruktur, die die fortschrittliche Stabilität und Haltbarkeit der vielfältigen 3M-Produktwelt repräsentierte. In einer farbprächtigen, futuristischen Welt wurde Reisenden auf kleinster Fläche die Produktpalette von 3M näher gebracht und nachhaltig in ihren Köpfen verankert.

 

Your Daily Innovation Shop bei YouTube