Projekt Übersicht

Shocker Chopper


Custombike auf Motorradbasis / Produktdesign von und für Team Tentakulus

Kunde

Team Tentakulus

Produktdesign

Zweirad

Wo und wann

Köln, 2009

Siehe auch

KölnDesign Boombike

 

Wenn bei uns die Pausenglocke läutet, stürmen wir nicht immer den nächsten Imbiss; manchmal arbeiten wir an eigenen Projekten, die uns berühren, motivieren oder einfach nur beschäftigen. Die Currywurst gibt es dann nach Feierabend.

 

Mit dem Shocker Chopper erfüllten wir uns den Traum eines Fahrrads ganz nach unserem Geschmack. Mit einer klaren und kompromisslosen Formgebung besannen wir uns auf Konzepte ursprünglicher Motorrad- Starrahmen und überführten diese in die Welt des Drahtesels – mit überraschend komfortablem und agilem Ergebnis.

 

In Handarbeit produzierten wir eine geringe Stückzahl an Custombikes, die uns seit 2009 zu den ästhetischsten Radfahrern in Köln machen. Neben diversen Einladungen zu Messen waren wir mit dem Shocker Chopper auch in den TV- und Printmedien präsent.