Projekt Übersicht

Sei auch Du Teil des Netzwerkes


Besucher ziehen Strippen / Messestand für die Passagen - Designers Fair 2011

Kunde

KölnDesign e. V.

Kommunikation im Raum

Info-Installation, Messestand

Wo und wann

Passagen, Köln, 2011

Grösse

25m²

Siehe auch

World Business Dialogue

 

Wir machen Messebesucher zu Strippenziehern. Im Rahmen der Passagen – Designers Fair 2011 in Köln kreierten wir in Zusammenarbeit mit der Grafikdesignerin Emlyn Böcher einen informativen und analog-interaktiven Messestand für den KölnDesign e. V.

 

Über eine analoge Diagrammwand erhielten Besucher und Interessenten die Möglichkeit, den Designstandort Köln subjektiv und auf Basis mehrerer Kriterien zu bewerten und somit einen wichtigen Teil zur Informationserhebung, Verbesserung und Innovation des Standorts beizutragen.

 

Der Claim „Sei auch Du Teil des Netzwerkes!“ wurde so zur Realität und ermöglichte dem KölnDesign e. V. einen wertvollen Einblick in die Köpfe der Kreativen und Ästheten der Region. Darüber hinaus wurden viele neue Mitglieder für den Verein generiert.