Projekt Übersicht

INSEL DER INSPIRATION


Recruiting Messestand für Mondelez International

 

Kunde

Mondelēz International

Kommunikation im Raum

Messestand für Recruitingmessen

Auftrag

Employer Marketing

Grösse

Modular, von 3m² - 25m²

 

Die Zeiten haben sich geändert: Wo vor einigen Jahren noch Nachwuchstalente bangend an Bewerbungsverfahren im Akkordmodus teilnahmen, sitzen heute die s.g. High Potentials – die Besten unter den Besten – ihren zukünftigen Chefs auf Augenhöhe gegenüber. Für unseren Kunden Mondelēz International, entwickelten wir einen Stand für RecruitingMessen, der dieser Entwicklung Rechnung trägt und sich klar vom Wettbewerb abhebt. Mondelēz International hatte erst im Oktober 2012 im Rahmen einer Aufspaltung seinen alten Namen Kraft Foods gegen das neue Pendant eingetauscht und versorgt uns im neuen Gewand weiterhin mit Produkten wie Milka Schokolade oder OREO Cookies.

 

Modular und für alle denkbaren Standgrößen anpassbar, bietet der Auftritt den richtigen Anreiz für junge Talente. Unter dem Credo Your Point For Inspiration fungierte die Frage »Wo findet ihr eure Inspiration?« als Ausgangspunkt der Konzeption. Wir inszenierten den gesamten Stand als Ort der Inspiration und übertrugen diese räumliche Erfahrung auf die Employer Brand Mondelēz. An Inspirationsinseln, die als Verstofflichung des Markenversprechens funktionieren, treffen Absolventen auf Personalverantwortliche und erleben hautnah, dass dieser Arbeitgeber anders ist, als der Rest.

 

Dabei passt der Messenstand in einen PKW und ist von zwei Personen ohne Werkzeug montierbar. Ferner ist er, je nach zur Verfügung stehender Größe, kompakt oder großzügig inszenierbar. Bis zu drei Inspirationsinseln können – aber müssen nicht – in den Stand integriert werden.