Projekt Übersicht

On the road


Roadshow für Lexus

Kunde

Lexus Deutschland, jaeger + haeckerhase gmbh

Kommunikation im Raum

Roadshow

Wo und wann

Deutschlandweit, 2014

Grösse

Unterschiedliche Größen

Umsetzung

Event Deco Wüst / Roland Wüst GmbH

 

"On the road" zu sein bedeutet für das Team Tentakulus weniger der langersehnte Firmenurlaub, als ein konzeptioneller Ausflug mit unseren Partnern von jaeger + haeckerhase. Das Fortbewegungsmittel der Wahl ist dabei gleichzeitig Kern unseres Auftrags: Im Rahmen der Lexus Roadshow entwarfen wir ein architektonisches Gewand für die Neuvorstellung des Lexus NX, ein SUV mit Hybridmotor, der durch die Autohäuser von zehn Städten rollte.

 

Die Metapher der "Striking Angles" war dabei der sprichwörtliche Dreh- und Angelpunkt unserer Überlegungen. Der Lexus NX steht mit seinen markanten Konturen für ein selbstbewusstes Fahrerlebnis, das durch unsere räumliche Inszenierung auch für Fußgänger spürbar wurde. Die polygone Struktur der Display- und Spiegelwände griff die Oberfläche des zentral ausgestellten Fahrzeugs auf und lud die Besucher ein, das Auto und dessen Umwelt aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

 

Die räumliche Umsetzung der Lexus Roadshow zu konzipieren war eine spannende Aufgabe für uns und ein voller Erfolg für Lexus. Formensprache von Produkten in eine Erlebniswelt zu übersetzen, ist seit jeher eine Leidenschaft des Team Tentakulus. Wir wünschen den zukünftigen Besitzern des Lexus NX eine gute Fahrt.