Parallelwelten
Aus zwei mach eins / Kampagne für den Aachener Kulturbetrieb
Kunde
Kulturbetrieb Aachen, Suermondt Ludwig Museum, Ludwig Forum
Kommunikation im Raum
Kampagne
Wo und wann
Aachen, 2011
Siehe auch
Möchte man zwei Kunstausstellungen unterschiedlicher Epochen an unterschiedlichen Ausstellungsorten als gemeinsames Kulturangebot präsentieren, muss jeder Kommunikationsraum ausgenutzt werden.
Für den Kulturbetrieb Aachen haben wir 2011 genau das getan: Mit Displays, temporärer Architektur und Designs für MegaLights oder Websites führten wir zwei Ausstellungen des Ludwig Forums und Suermondt Ludwig Museums zusammen und kommunizierten diese innerstädtisch und überregional als kooperatives, kulturelles Angebot: auf Werbetafeln, in Shuttlebussen oder im Aachener Karneval über Masken und Blumensträuße.
Damit erzielten wir eine hohe Resonanz und schufen – einem Kilometer Luftlinie zum Trotz – eine Gemeinschaftsausstellung der besonderen Art. Die Bürger der Region verstanden die Botschaft und nahmen die Ausstellung als Ganzes wahr.





