Projekt Übersicht

B CUE


Grillen und Sparen / Produktkonzept von Team Tentakulus

Kunde

Team Tentakulus

Produktdesign

Grill

Wo und wann

Köln, 2012

 

Lasst uns grillen! – Diese Aussage hallte im Sommer 2012 oft durch die Räume des Team Tentakulus. Wir waren Kompromisse leid und entwickelten einen Grill, der auf effiziente Weise die Wärme vorhält und dadurch Kohle spart.

 

Durch eine eingelagerte Keramik, die den Kohlebedarf stark reduziert, wird die Hitze des Tischgrills immer gleichmäßig gehalten. Zusätzlich garantiert ein Luftspalt zwischen Außen- und Innenhülle eine ideale Isolation bei gleichzeitig gemäßigter Temperatur an der Außenwand: Brandblasen unmöglich.

 

Der Grill ist wegen seines Modularen, runden Aufbaus und seiner Oberflächenmaterialität einfach zu reinigen und beschert nach dem Grillvergnügen keine stimmungsdämpfenden Überraschungen.